Über uns

Wir, die 3 führenden Köpfe der OHM, Alexander, Thomas und Thorsten, sind schon seit vielen Jahren eng befreundet und haben als Klassenkameraden eine lange Zeit zusammen die Schulbank gedrückt. 

 

Und nun, viele Jahre später, haben wir auch ein gemeinsames Projekt, die OHM – Odenwälder Hanf-Manufaktur.

 

Jeder von uns bringt dabei seinen langjährigen beruflichen Erfahrungsschatz ein:


 

  • Alexander Herter verantwortet als Dipl.Ing. und Master im Bereich Verfahrenstechnik die Produktionsprozesse, das Qualitätsmanagement und die Produktentwicklung.
  • Thomas Berger, ist als Dipl. Betriebswirt und langjähriger Unternehmensberater, für die IT und die kaufmännische Geschäftsführung zuständig.
  • Thorsten Klein ist als Verkehrsfachwirt und erfahrener Vertriebsprofi für die Logistik und den Vertrieb verantwortlich.
  • Zusammen sind wir die OHM, Ihr regionaler Anbieter für hochwertige Bio-Erzeugnisse aus regional angebautem Bio-Hanf. Wir lieben nicht nur unsere Produkte, wir leben sie auch !

Wieso wir Hanf lieben...

 

Die Idee zur Gründung der Odenwälder Hanf-Manufaktur ist entstanden, nachdem wir alle aus unterschiedlichen Gründen persönliche Erfahrungen mit nicht-berauschenden Cannabis-Produkten machen konnten. In zwei Fällen hat CBD an Demenz erkrankten Familienmitgliedern dabei geholfen, psychisch schwierige Krankheitsphasen zu überstehen und mehr Lebensqualität zurückzugewinnen. Mehrere Firmengründer sowie deren Familien verwenden  CBD-Produkte seit mehreren Jahren erfolgreich zur Schmerztherapie, u.a. bei chronischen Rückenleiden und Bandscheibenvorfällen.


Wieso wir Cannabis-Produkte selbst herstellen...

 

Was uns bei der Nutzung von THC-freien Cannabis-Produkten immer gestört hatte, war die Tatsache, dass die meisten Angebote aus ungeklärter Produktion stammen. In aller Regel erfährt man beim Erwerb weder, wo der Hanf angepflanzt wurde, unter welchen Kriterien er kultiviert wurde und noch weniger, wie und wo die Weiterverarbeitung stattgefunden hat. Vor diesem Hintergrund reifte der Gedanke, selbst in den Anbau und die Produktion einzusteigen und dazu Partner zu finden, die unseren hohen Ansprüchen an ökologische und nachhaltige Produktionsprozesse Rechnung tragen können.

 

Anfang 2018 konnten wir diese Kooperationspartner nicht nur finden, sondern für die Odenwälder Hanf-Manufaktur begeistern. Damit sind wir heute in der Lage, qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können, die ausnahmslos nach den strengen Anforderungen des Naturland-Verbands im Odenwald angebaut und verarbeitet werden. Das gute Grün aus dem Odenwald eben.